Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung und
Verwaltung Ihres digitalen Arbeitsplatzes mit Qiata!
SECUDOS ist ein innovativer und schnell expandierender Anbieter für Appliance-Technologien und -Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit und Compliance. Als Spezialist mit langjähriger Markterfahrung stellt er seinen Kunden zuverlässige und leicht zu bedienende Hard- und Softwarelösungen bereit. SECUDOS unterstützt Unternehmen auf dem Weg zu ihrer digitalen Souveränität, um eine beherrschbare und effiziente IT-Infrastruktur aufzubauen – einfach, sicher und nachvollziehbar. Das Produktportfolio steht für IT-Security „Made in Germany“ und umfasst neben dem hauseigenen Betriebssystem DOMOS unter anderem auch die Digital-Workplace-Lösung Qiata. Mit dieser erhalten Unternehmen ein Tool für die sichere und geregelte Zusammenarbeit von internen und externen Teilnehmern in Projekten.
Egal ob interne oder externe Kommunikation: Mit Qiata sind Ihre Dateien jederzeit und überall geschützt. Die Lösung für den digitalen Arbeitsplatz bietet Ihnen die nötige Unterstützung, um mit Dateien einfach, sicher und nachvollziehbar umzugehen. Qiata erlaubt einen einfachen und sicheren Datenaustausch und eignet sich dafür, weitere Prozesse und Workflows zu digitalisieren sowie von überall effizient und geschützt im Team zu arbeiten.
Partnerschaft auf Augenhöhe
– das Motto unserer Zusammenarbeit
mit der fundamental. Mit dem Unternehmen
haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite,
der uns optimal bei dem Vertrieb von Qiata unterstützt.
Unsere gemeinsamen Kunden profitieren insbesondere
von dem langjährigen und umfassenden Know-How
und der Flexibilität der fundamental-Experten."
Markus Gringel, Mitglied der
Geschäftsführung
Sei es in der Buchhaltung, im Vertrieb, in der Produktion oder im Support: Qiata ermöglicht es, sämtliche Dateitransfers zu optimieren und dabei gleichzeitig interne sowie externe Datensicherheits- und Datenschutzrichtlinien einzuhalten. Für eine einfache Handhabung und den unkomplizierten Versand von beliebig großen Dateien oder gesamten Ordnerstrukturen stehen neben der Weboberfläche ebenfalls ein Outlook-Plugin und ein Desktop-Client zur Verfügung. Zusätzlich bietet Qiata Schnittstellen, um eine direkt Anbindung z.B. des vorhandenen Exchange/Mail-Servers oder ERP/CRM System zu ermöglichen. Neben einem TEAMTransfer-Modul, über das Teams von überall Zugriff auf Dateien haben, steht den Nutzern mit dem PersonalSpace ein persönlicher Bereich für Ihre Dokumente zur Verfügung.
Als IT-Solutions-Partner unterstützen wir Sie in allen Projektphasen – von der Auswahl der Lösung, über die Einrichtung, bis hin zur täglichen Verwaltung. Damit sich Ihre Mitarbeiter auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können, stehen wir ihnen als exter- ne Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Dazu zählen Services wie:
Kunden aus Branchen wie Medizin, Pharma, Bauwesen, Ingenieurswesen und öffentlichen Verwaltungen setzen bereits auf die Digital-Workplace-Lösung Qiata. Auch unternehmensinterne Abteilungen profitieren von der intuitiven Funktionsweise und dem unkomplizierten, sicheren Versand – sei es in der Buchhaltung, im Vertrieb, in der Produktion oder im Support.
Sicherer und datenschutzkonformer Austausch von Patientendaten sowie anderen geschäftskritischen Dokumenten in Krankenhäusern, Arztpraxen und Co.
Koordinierter und verschlüsselter Ausstausch von Unterlagen wie Ausschreibungsdokumenten, Bauplänen, Skizzen, Statiken, Verträgen uvm.
Ob Verträge, Konstruktionszeichnungen, Skizzen oder Rechnungen – über Qiata lassen sich sensible Dateien jeglicher Größe zeitnah übermitteln.
Nachvollziehbare Organisation von Dokumenten und DSGVO-konformer Versand z.B. an das Gesundheitsamt, Baubehörden oder Bürger.